News aus der HÖRMICH-Zentrale


Dorian Hunter LIVE

DORIAN HUNTER LIVE – 
„Kirkwall Paradise“ 

Wir freuen uns sehr über diesen hochkarätigen Live-Act direkt nach der HÖRMICH in der 60er-Jahre-Halle (Auf dem HÖRMICH-Gelände). Sichert euch rechtzeitig Tickets.

 

Alle Infos zum Hunter-Live-Hörspiel gibt es unter diesem KLICK!



PLAYtaste & Heikedine Körting 

auf der HÖRMICH 2017 

Zusammen mit Heikedine Körting stellt die PLAYtaste ihr aktuelles Mega-Projekt vor und präsentiert erste Eindrücke auf der HÖRMICH-Bühne. Die Moderation des Gesprächs übernimmt Ohrcast Gründer Olaf von der Heydt

Wir freuen uns riesig!



FAVORITE RECORD auf der HÖRMICH 2017

Kennen Sie eijentlich den Justav Schönwald mit seinen Hit „Immer an der Wand lang“ oder August Junker und Alois Hönle aus dem Apollo-Theater mit „Der schöne Karl als Luftschiffer“? Sind dit nich diese Comic-Aufnahmen? Aber ja, natürlich Comic-Aufnahmen, die tatsächlich gesprochen wurden. Und da haben wir´s: Ein echtes Hörspiel ! Richtig und wenn´s jetzt mal janz doll kommt, denn spielt da och so´n richtijet Orchester mit dabei.

So könnte es vor Hundert Jahren auch schon geheißen haben. Nur gab´s da noch keine Hörspielmesse. Endlich können diese alten Schwänke und kabarettistischen Darbietungen dem geneigten Publikum präsentiert werden.

Auf der Hörspielmesse gibt es neben Hörspielen und Hörbüchern auch für die Fans der Hörspieltradition einen nostalgischen Blick zurück in die Anfangstage der Sprachaufnahme. Der Discographer und Sozialwissenschaftler Martin C. Wolfstein präsentiert auf der „Hörmich“ Aufnahmen der FAVORITE RECORD, der einstigen Lindener Plattenfirma, die gleich in der Nachbarschaft des heutigen Kulturzentrum Faust war. www.favorite-record.com


HÖRMICH - Die Hörspielmesse

Plakate und Flyer sind da!
Ab jetzt heißt es: Plakatieren und Flyer verteilen bis die Finger bluten.

 

Als nächstes: Programmhefte mit allen Infos über die Bühnen/Zeiten, Aussteller, Geländeplan, etc.