Live auf der Gretchenbühne 2017


Die Gretchenbühne befinden sich auf dem Hofgelände, nähe des Biergartens. Einen Überblick findet ihr links im Menü unter Geländeplan


Doc MacDooleys Elfenstunde

12.15 Uhr

Doc MacDooleys Elfenstunde II

Ein-Mann-Folk-Fantasymusical-Hörspiel


Im Wald von Carterhaugh

Der etwas kautzige Prof. Doc Pádraig MacDooley reist – der Feenkönigin knapp entkommen – mit den Kindern zurück nach Schottland an den Schauplatz des Märchen-Geschehens. Dort beginnen die Ereignisse aus längst vergangener Zeit lebendig zu werden und Doc MacDooley findet sich plötzlich in den Rollen der Protagonisten wieder; singt und spielt abwechselnd jeweils aus der Sicht von Tam Lin,  Janet und der Feenkönigin. 

www.doc-macdooley.de



13.00 Uhr

Grusel, Horror oder Mystery – was genau ist eigentlich DORIAN HUNTER?

 

Unser Warm-Up fürs Live-Hörspiel: Über die Arbeit an einer der erfolgreichsten Hörspielserien der letzten Jahre spricht Produzent und Regisseur Dennis Ehrhardt mit Thomas Schmuckert (Sprecher „Dorian Hunter“), Alexander Rieß (Sounddesign), Andreas Meyer (Musik) und Uwe Voehl (Autor).

 

www.dorianhunter.de



Hoerspielprojekt.de
Hoerspielprojekt.de

13.45 Uhr

Hörspielprojekt.de

Live-Hörspiel

 

Die Fahrt

Fabian von Fähren erwacht in den Trümmern seines Autos – neben seiner toten Frau. Alles scheint verloren. Seine Familie und seine Erinnerungen an die letzten Stunden liegen hinter einem dunklen Schleier. Ein ehrgeiziger Kommissar will die Wahrheit ans Licht bringen. Doch manchmal ist es besser, die Wahrheit im Verborgenen zu lassen.

Ein Hörspiel von Michael Gerdes.

www.hoerspielprojekt.de



RoKoSt Hörspiele

14.30 Uhr

Krimihörspielreihe: „Ein Fall für die 3 Herren“ (Team RoKoSt)

Live-Hörspiel

 

Die 3 Herren sind namentlich Ingo Rotkowsky, Christian Kock und Kai-Peter Boysen. In ihren Rollen als Detektiv Isaak Weinstein, Inspektor Walther Jefferson und Physiker Julius Steinberg versetzt es die Drei zurück in die 20er / 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Hier konnten die Ermittler in nunmehr 12 Fällen ihren kriminalistischen Spürsinn unter Beweis stellen. Auf den unterschiedlichsten Bühnen in ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus präsentieren sich die 3 Herren in ihren Lesungen bereits seit einigen Jahren dem Publikum. Dieses Jahr sind die 3 Herren auf der Bühne der Hörmich-Hörspielmesse in Hannover. Genießen Sie einen Einblick in die spannende Welt der 3 Herren und erleben Sie die 3 Ermittler live.


www.rokost-hoerspiele.de



15.30 Uhr

Podiumsdiskussion –
Die Hörspielwelt 2017

 

Moderation: Thomas Birker (DreamLand Productions). Teilnehmer: Marc Schülert (Ohrenkneifer), Tom Steinbrecher (Stein/Hardt Hörspielproduktion)

Andy Suess (DreamTeamer Hörspieler), Dennis Ehrhardt (Zaubermond Audio) und Stefan Lindner (Lindenblatt Records).

www.ts-dreamland.de



Marco Ansing
Katharina von Daake, Katja Keßler & Martin Sabel

16.15 Uhr

Marco Ansing

Live-Hörspiel

 

Gefahr auf hoher See 
Mit Marco Ansing, Katharina von Daake, Katja Keßler und Martin Sabel.

www.marco-Ansing.de

www.katharinavondaake.de

www.katjakessler.de

www.martinsabel.de