Santiago Ziesmer (u.a. SpongeBob, Steve Urkel, Tiao Tiao) gab 2018 fleissig Autogramme am Stand von Pop.de und war live auf der Bühne mit Tiao Tiao und John Sinclair.
Santiago Ziesmer (u.a. SpongeBob, Steve Urkel, Tiao Tiao) gab 2018 fleissig Autogramme am Stand von Pop.de und war live auf der Bühne mit Tiao Tiao und John Sinclair.

Die Aussteller 2019


Andi Meisfeld

Seit mittlerweile 12 Jahren ermittelt der Jungameisenagent Andi Meisfeld mit seinen Freunden in und um Meisenstedt, hauptsächlich im Auftrag ihrer Majestät. Ein megadufter spannender und lustiger Hörspielspaß für die ganze Familie!

www.andi-meisfeld.de

 

Audioroman.de

Der Partnershop von Zauberstern Records. Mit herstellerübergreifendem Hörspielangebot an Gebraucht- und Neuware, exklusiven Sondereditionen und Merchandising.

www.audioroman.de

 

Brainflower Media Studio

Das 2017 gegründete Label Brainflower Media Studio produziert Hörspiele und Hörbücher mit neuen, unverbrauchten Stimmen für Jung und Alt. Dabei ist das Label genreunabhängig. Brainflower Media Studio präsentiert ebenso die Aufführungen Live-Hörspieltheater DreamTeamer Hörspieler und stellt

Dienstleistungen für Autoren bereit, wie Coverdesign, Lektorat, Korrektorat, Homepageerstellung und anderes.

www.brainflower.de

 

Carsten Sygusch

Carsten Sygusch ist Musiker, Komponist, freischaffender Künstler und Produzent.

Seine große Leidenschaft sind natürlich Hörspiele, vorzugsweise im Genre Thriller und Horror. Für sein Werk "Das Geisterpferd", ein inszeniertes Hörbuch, untermalt mit Sounds und Musik, konnte er Eckart Dux begeistern. Und nicht nur auf CD, sondern auch Live ist Carsten mit atmosphärischen Geschichtenerzählungen unterwegs! Neue Hörspiele sind in Arbeit, und sogar eine Serie ist im Anmarsch!

www.carstensygusch.com

 

Christian Löhr Secondhand und Sammlerstuff

 

ANALOG NONSTOP!

Eine schier unendliche Auswahl an Hörspielen der 60er bis 80er wartet darauf, von Euch (wieder)entdeckt zu werden! Bei uns gilt: Analog Nonstop! Daher gibt es bei uns massenweise Hörspiele auf Schallplatte, eine überschaubare Menge auf Kassette und definitiv keinen Hörspiel-Stream. Wir feiern mit Europa, Fontana, Unsere Welt, Metronome, Disneyland, Maritim, Ariola, Philips und vielen weiteren Labels die gute alte Zeit des greif- und fühlbaren Mediums und freuen uns sehr, Euch an unserem Stand bei netten Gesprächen und einem nostalgischen Austausch kennenzulernen! Das Hörspiel lebt – und es dreht sich immer noch!

 

C. R. Rodenwald

C. R. Rodenwald ist der Autor von "Die Welt der drei Fragezeichen - Hintergründe, Fakten und Kuriositäten aus 50 Jahren". Für sein Buch hat Rodenwald mehr als 20 Autoren interviewt, darunter befinden sich neben allen aktuellen wie André Marx auch viele ehemalige und auch amerikanische Autoren (z. B. Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer oder G. H. Stone). Im ersten Teil zeichnet Rodenwald die Entwicklung der Serie von den Anfängen in den USA bis heute nach. Im zweiten Teil entführt er die Leser nach Rocky Beach und stellt die zentralen Schauplätze und Persönlichkeiten aus dem Kosmos der drei ??? vor. Der Titel schaffte es Anfang 2018 sogar auf die Spiegel-Bestsellerliste (Platz 9, Sachbuch Kinder). Aufgrund des nachhaltigen Erfolgs erscheint "Die Welt der drei Fragezeichen" bereits in der fünften Auflage.

www.m-vg.de/riva/shop/article/12920-die-welt-der-drei-fragezeichen

 

DIE HINNERKS der Kindermedienverlag im Norden

Zauberhaft und frech begeistern DIE HINNERKS mit ihren Hörspielen Fans von der norddeutschen Küste bis hoch in die Schweizer Berge und weder Moor, Watt oder die Geheimnisse der Geest, noch das Wetter sind vor ihnen sicher. "Manche Orte sind besonders, so besonders, dass man Wunder entdecken kann", lautet der Leitsatz des Autorinnen- und Produzentinnenduos Warncke / Thiel, die seit 10 Jahren begeistert zusammenarbeiten. "Was gibt es Schöneres, als die großen und kleinen Wunder mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen und Kinder für Natur und Umwelt zu sensibilisieren oder für die Geschichte ihrer Heimat zu begeistern. Die ungewöhnliche Art spannende Geschichten zu erzählen, hat sich in der Landschafts- und Naturszene herumgesprochen. So bestücken C. Warncke und B. Thiel z.B. das UNESCO Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven mit einem neuen Maskottchen, einem Kinder Audioguide für die großen Kinder und einem Animationsfilm für die ganz kleinen Kinder. Und für den Landkreis Osterholz haben sie das Teufelsmoor mit einem Kinderbuch auf besonders künstlerische und einem Hörspiel auf besonders abenteuerliche Weise neu beleuchtet. Allem gemeinsam ist der Coolnessfaktor, die rockigen Ohrwurmlieder, und, für alle verständlich verpackt, eine feine Prise Plattdeutsch.

www.die-hinnerks.de

 

Die Hörkastanie

Die Hörkastanie ist ein kleines Hörspiellabel mit Sitz in Frankfurt am Main, das seine Tätigkeit im Januar 2019 aufgenommen hat.

www.hoerkastanie.de

 

Die Welt der Meister – Magazin

Das HQ-Print-Fanzine über He-Man & Masters of the Universe und She-Ra –

Princess of Power gibt es seit 2014. Mit Unterstützung der „Hörspielkönigin“ Heikedine Körting produzierte das Team MEIMAG (Miriam Kassner & Mark Knobloch) neben den normalen Ausgaben auch den MEIMAG-Hörspielband. Ein 332seitiges Referenzwerk über die damaligen He-Man & She-Ra Hörspiele von EUROPA. 2018 würdigte man ihren Bestseller zusätzlich mit einer exklusiven Masters of the Universe ReAction-Figur: „Anti He-Man“ – ein Charakter, der einst im Studio Körting durch die Skripte von H.G. Francis seinen Ursprung fand. Willkommen in Nerdternia!

www.hordak.de

 

DreamLand-Productions

Fast 15 Jahre produziert DreamLand Productions nun schon Hörspiele. Wer sie noch nicht kennt, riskiert gerne mal einen Ohr. U. a. im Programm: „DreamLand Grusel“: Ein cooler Mix aus Grusel und Fantasy. „Tony Ballard“: Mit einem der beliebtesten Dämonen- und Geisterjäger. „Der Trotzkopf“: Herzliche Familienunterhaltung. „Andi Meisfeld“: Jugendabenteuer oder coole Action und Mystery mit der Serie „DreamLand Action“. DreamLand Productions hat  für jeden Geschmack etwas im Programm.

www.ts-dreamland.de

 

e.T. Media

e.T.Media produziert Wissens-Hörspiele für Kinder. Mit viel Witz, Spannung und Abenteuer wird kindgerecht Allgemeinbildung vermittelt. Bisher sind 9 Folgen von „Leo und die Abenteuermaschine“ entstanden.

www.abenteuermaschine.de

 

Eulenberg Verlag

Der Eulenberg Verlag ist das Zuhause der neuen Hörspielserie „Die

Spürhasen-Bande“. Der Verlag wurde 2013 in Frankfurt gegründet und gehört

Karsten Schäfer.

 

hanseklang - Hörspielverlag, Innovation, DIY-Philosophie

Mit der Kraft guter Geschichten für Groß und Klein machen hanseklang aufmerksam auf ökologische Missstände unseres Blauen Planeten. Sie erzählen mit Anspruch und viel Fantasie. Ihre Welten sind vielfarbig, facettenreich, nicht selten surreal oder gar grotesk. Märchenhaftes vermischt sich mit der Realität unserer Zeit.

www.hanseklang.eu

 

Hoerspielprojekt.de - Die Community für Hörspielmacher

Über 200 produzierte Hörspiele werden auf dem Online-Portal Hoerspielprojekt.de zum kostenfreien Download angeboten. Egal, ob Horror-, Fantasy- oder Science-Fiction-Fan – hier kommt jeder auf seine Kosten. Produziert werden die Hörspiele in der an das Portal angebundenen Online-Community http://www.Hoertalk.de.

www.hoerspielprojekt.de

 

Hörspielsachen

Der Blog für unabhängige Reviews von Hörspielen und Hörbüchern.

www.hoerspielsachen.de

 

Karrakula – Comics und darüber hinaus
Na, hör' mal! Wer wir sind? Comiczeichner natürlich. Was wir auf der HÖRMICH machen? Wir haben uns hereingeschlichen, um Dir was vom Pferd zu erzählen und um Dir was von unseren großartigen Comicprojekten wie "Wohin Du Willst" und "Uglons" vorzuschwärmen. Live und in Farbe! Schau vorbei.

www.karrakula.de

 

kassettenbox – Das Hörspielblog

Das sind Laura und Dominique. Sie kennen sich schon seit Jahren oder mittlerweile sind es sogar Jahrzehnte. Sie sind gemeinsam in Düsseldorf aufgewachsen und führen seit 2003 eine innige Fernfreundschaft. Im Sommer 2015 kam die Idee auf, ein gemeinsames Blog zu erstellen. Die Idee, über Hörspiele zu schreiben, hat es ihnen angetan & so kam eines zum anderen & die kassettenbox war geboren.

www.kassettenbox.de

 

LAUSCH

LAUSCH wurde 2004 von Musikproduzent und Regisseur Günter Merlau gegründet und gemeinsam mit Janet Sunjic im Jahr 2006 um das Label LAUSCH - Phantastische Hörspiele erweitert. Der Verlag steht für Hörspiele, die neue Maßstäbe setzten, denn Produktionen aus dem Hause
 LAUSCH bieten Ausgefallenes, Abwegiges und bisweilen Aberwitziges auf
 allerhöchstem Hör-Niveau. Die hauseigenen Hörspiele wurden mit diversen Preisen honoriert, wie dem Hörspiel-Award, dem Ohrkanus oder dem Deutschen Phantastik-Preis.

www.merlausch.de

 

Lindenblatt Records

Lindenblatt Records ist ein kleines, verschworenes Kollektiv, bestehend aus Autoren, Musikern, Tontechnikern, Graphikern und Sprechern. Das gemeinsame Ziel ist es eigenständige, hochwertige und spannende Unterhaltung für die Ohren zu erschaffen. Egal ob klassische Literatur, Thriller, Science-Fiction oder Horror, unsere Hörspiele entführen dich in eine andere, phantastische Welt. In dein persönliches Kopfkino.

www.lindenblatt-records.de

 

Lufthansa Group Communications

Wie wäre es, wenn wir in der Zukunft ein Backup von uns selbst erstellen könnten? backup ist eine seriell erzählte Geschichte über Identität, Beziehung und Familie in einer hochtechnisierten Zukunft. Die Heldin muss sich in einer für sie neuen Welt orientieren, die viele Fragen, Aufgaben und auch Bedrohungen für sie bereithält … Der fünfteilige Fiction-Podcast backup bietet ein einzigartiges 3D-Audio-Hörerlebnis mit einer tollen Besetzung.

www.lufthansagroup.com

 

Midnight Seagull Media

"Mit meinem eigenen kleinen Hörspiellabel will ich mit nordisch frischem Wind Projekte realisieren, die mich besonders reizen und mir den Raum bieten Neues in Sachen Hörspiel zu wagen: Mit eingefahrenen Genrekonventionen zu brechen, Stoffe anzupacken, die in der bisherigen Hörspiellandschaft zu kurz kommen (oder an die sich keiner traut), mit vielversprechenden Stimmtalenten zu arbeiten, die man noch nicht so häufig aus den Lautsprechern gehört hat… All das und noch viel mehr habe ich auf meiner Agenda für „Midnight Seagull Media“. Unsere "etwas andere" "HorrorAction/Mystery"-Serie "Viola Axton" und "Midnight Sin", die Reihe mit erotischen Geschichten aus der Feder bekannter AutorINNEN, sorgen für ungewöhnliche HörErlebnisse …." (Markus Duschek, Labelinhaber und Autor)

www.markusduschek.wordpress.com

 

MindCrusher Studios

Das im März 2006 von Falk T. Puschmann und Mark Kaczkowski gegründete Netlabel MindCrusher Studios hat sich zur Aufgabe gemacht, der deutschen Hörspielszene qualitativ hochwertige sowie kostenlose Produktionen zur Verfügung zu stellen. Geleitet wird es momentan von Ralf »Searge« Pappers und Oda Plein. Über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt arbeiten Produzenten, Sprecher, Musiker, Autoren und weitere Mitglieder an den allesamt non-kommerziellen Produktionen. Dabei reicht das Repertoire von Science-Fiction, Comedy, über Mystery bis hin zu Fantasy.

www.mindcrushers.de

 

MotU-FanFiction.de

Ein Hörspielprojekt von Mathias Gall und Alex Streb.

Die kostenlosen Fanhörspiele mit einem Mix aus Fantasy und Science Fiction gibt es gratis als Download. Aktuelle Veröffentlichung: Adam's Quest.

In Planung: Familienbande Teil 1 und Teil 2 sowie weitere Episoden.

Auf der HÖRMICH 2019 bieten sie zudem an: Gratisausflüge nach Eternia, Etheria und Primus!

www.motu-fanfiction.de

 

Ohrenkneifer

Ohrenkneifer ist die gemeinsame Hörspiel-Schmiede von Detlef Tams, Marc Schülert und Dirk Hardegen. Drei Audioproduzenten aus Hamburg, Lüneburg und Fulda – allesamt Sprecher, Regisseure, Autoren und Musiker. 

Ob Western, Hard-Boiled-Krimi, Sci-Fi, Grusel, Karl May oder Fantasy – die Ohrenkneifer wollen sich in keine bestimmte Schublade stecken lassen. Marc Schülert erklärt: „Dafür macht es uns viel zu viel Spaß, uns in neuen Genres auszuprobieren. Jede Hör-Welt erfordert ihr eigenes Soundkonzept, ihr spezielle Musik-Farbe, ihren eigenen Stil. Das sind für uns spannende Herausforderungen, die wir suchen.“

Mit dieser Philosophie steht der Ohrenkneifer in der gesamten Serienorientierten Hörspielbranche nahezu allein auf weiter Flur. Viele Ohrenkneifer-Hörer würdigen dieses Prinzip und folgen dem Team inzwischen „blind“ auch in Hörwelten, die ihnen bislang nicht so sehr am Herz lagen. Der Ohrenkneifer bevorzugt Themen und Genres, die noch nicht x-fach am Markt sind. Detlef Tams bringt es auf den Punkt: „Unsere Maxime ist: Wir LIEBEN Hörspiele.

www.ohrenkneifer.info

 

Olli & Sven – Secondhand Hörspiele

 

PIDAX  Film- & Hörspielverlag

Das PIDAX-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht ausgewählte Filme, TV-Serien, Theaterstücke, Dokumentationen sowie Hörspiele, die Sie anderswo vergeblich suchen, in regelmäßigen Abständen zu veröffentlichen. Ob Bestseller, wahre Schätze oder besondere Raritäten … bei uns finden Sie in vielen Fällen sogar Titel, die zuvor noch nie in deutscher Sprache auf VHS oder DVD erschienen sind. 
www.pidax-film.de

 

Pop.de – Dein Hörspiel-Shop

Seit über 15 Jahren ist Pop.de einer der führenden Fachhändler, wenn es um Hörspiele und Hörbücher geht. Ob neu oder alt, ob Mainstream oder Indy, bei uns findet ihr es. Aber auch Bücher und DVDs finden sich in unserem Sortiment. Aktuell sind knapp 50.000 Artikel in unserem Shop verfügbar. Eure Ohren werden Augen machen! Pop.de ist 2019 der Premium-Partner der HÖRMICH.

www.pop.de

 

R & B Company – Zauberstern-Records

Wir, die RUSSEL & BRANDON COMPANY mit unseren Labeln R&B COMPANY und

ZAUBERSTERN RECORDS bestehen seit 1990 aus einem „2-Mann Unternehmen“. Zu dieser Zeit widmeten wir uns der Rundfunkwerbung, diversen Musikproduktionen und bereits der Hörspielbearbeitung. Insbesondere Letzteres ist ein sicheres und altbekanntes Terrain der „R&B COMPANY“ – hier kennen wir uns aus. Um das hohe Niveau unserer Qualitätsprodukte zu halten, arbeiten wir eng mit Firmen und professionellen Kollegen aus verschiedensten Bereichen zusammen. So greifen wir zu auf eigene und fremde Autoren, beschäftigen sowohl Sprecher als auch Schauspieler, ebenso diverse Illustratoren und Zeichner, verschiedene Tonstudios mit deren Ingenieuren, verschiedene Webdesigner, etc.

 

SIMEON HRISSOMALLIS: schreibt, schreibt und schreibt. Als Autor erarbeitet er mit Leib und Seele Skript für Skript im Bereich der Hörspielprodukte. Keine Idee ist ihm zu schade, selten wird etwas verworfen. Bei der R&B COMPANY betreibt er neben seinen künstlerischen Fähigkeiten das Management. Insbesondere ist er für die Disposition, Produktion und die Regie zuständig. Simeon Hrissomallis ist der Schöpfer und Erfinder von FAITH VAN HELSING und den PSI-Akten. Des Weiteren ist Simeon Hrissomallis der Geschäftsführer von ZAUBERSTERN RECORDS und gemeinsam mit MARKUS AUGE, der auch der Autor ist, der Schöpfer von DOKTOR MORBIUS.

 

WOLFGANG STRAUSS: arbeitet seit 1989 als Audioengineer im eigenen Tonstudio und als Freelancer in externen Studios. Einen Namen machte er sich auch als Sprecher und Sänger für die Bereiche Film, Funk und Fernsehen. Mit viel Liebe fürs Detail und professionellem Hard- und Software-Equipment, bastelt und tüftelt er immer wieder neue SFX-Atmosphären für Hörspiele, die ihresgleichen suchen. Wolfgang Strauss ist der Autor und Schöpfer von JAC LONGDONG. Gemeinsam mit Simeon Hrissomallis entwarf er die Mini-Serie THE UNDEAD LIVE.

www.rb-company.de

 

Retrouschi - Secondhand und Sammlerstuff

 

Ronin Hörverlag (Omondi UG)

www.ronin-hoerverlag.de

 

Rotbock Hörspiele

Seit knapp 13 Jahren produzieren Christian Kock, Ingo Rotkowsky und Kai-Peter Boysen unter dem Label Rotbock-Hörspiele die selbst erdachte Kriminalhörspielreihe „Ein Fall für die drei Herren" und führen diese seit 2011 mit zunehmendem Erfolg auch live auf. Ihr Live-Konzept ist eine Mischung aus szenischer Lesung, Krimi-Hörspiel und Comedy. Sie sprechen ihre Rollen live, die Stimmen der anderen Charaktere, Musik, Geräusche und Atmo werden digital dazu gemischt. Dabei liegt die gesamte Produktion von Idee und Buch über Sprecheraufnahmen und Post-Production bis zur Musik in ihren kreativen Händen.

www.rotbock-hoerspiele.de  

 

Schwarzdorn-Verlag

9. n. Chr. – Die Nachricht, dass im Norden Germaniens drei Legionen in einer einzigen Schlacht ausgelöscht wurden, erschüttert das römische Reich bis ins Mark. Dem nahenden Winter geschuldet, ordnet Rom den Rückzug hinter den Rhein an. Alle Stützpunkte jenseits des Flusses werden aufgegeben und niedergebrannt. So auch der kleine Marktort Mattiacum an der Logana (Lahn). Trotzdem kehrt die junge Römerin Luna in die Ruinen zurück. Denn sie fürchtet, dass ihre große Liebe, Velent, sie nur hier wiederfinden kann. Hier hatte er sie zurückgelassen, um seinen Jugendfreund Swidger vor dem vermeintlich sicheren Tod in der Varus-Schlacht zu bewahren, in die er ihn getrieben zu haben glaubt. 

Im bangen Warten und auf der Suche nach einer Erklärung, wie Velent die Freundschaft über die Liebe stellen konnte, beginnt Luna damit, Velent einen Brief zu schreiben, in dem sie sich an ihre gemeinsame Zeit erinnert.

An der Hörspiel-Version von "Keltenkind" haben etwa 150 Sprecherinnen und Sprecher mitgewirkt. Gesamtdauer der 4 Bände: ~ 20 Stunden.

www.keltenkind.de

 

Spezialgelagerter Sonderpodcast

Im Spezialgelagerten Sonderpodcast schwelgen Olaf, Sebastian und Tom in Hörspielerinnerungen der Generation Kassettenkinder und analysieren die Fälle der drei Fragezeichen. Das Ganze wird mit einem Augenzwinkern, Nerdkultur und gefährlichem Halbwissen angereichert. Um die Fälle der Jungs aus Rocky Beach besser einordnen zu können, berechnen die drei Podcaster den jeweiligen Klischee-Koeffizienten. Zwischendurch gibt es Interviews mit Autoren aus dem Fragezeichen-Kosmos, prominenten Rocky-Beach-Fans und Hörspiel-Experten. Ein Muss für jeden Die drei ??? Fan.

www.spezialgelagert.de

 

Spielzeiten Hannover  Secondhand und Sammlerstuff

 

Stein/Hardt Hörspielproduktion

Tom Steinbrecher und Paul Burghardt sind zwei Hamburger Jungs, die als

Produzentenduo für steinharten Hörspielspaß stehen. Allen voran zeigt die Serie

„Twilight Mysteries“, wie eine Zusammenarbeit von Autoren und Sounddesignern

gleich zu Beginn der Schaffensphase die Klangdichte nachhaltig verändern kann.

Seit 2015 arbeiten die beiden freiberuflich zusammen und begleiten die

Hörspielproduktionen von der ersten Idee bis zum fertigen Master.

www.paulburghardt.de

 

Sven Kläschen Verlag

Eine neue Hörspielserie von und mit Sven Kläschen!

Die Airport-Cats, Feli, Emma, Mautzi und Piet erleben ihr erstes Halloween im Hexenhaus von Ariella. Mautzi erfährt ein dunkles Geheimnis und macht eine unheimliche Begegnung im Wald. Sean kann mit den Katzen sprechen und versucht zusammen mit ihnen ein Rätsel zu lösen, um einen verschwundenen Kater zurückzuholen, den Rumbold, Ariellas Bruder, bei seinen ersten Zauberversuchen weggezaubert hat. Alles erzählt von einer Maus! Mit Spaß, Spannung und auch etwas Grusel!

www.airport-cats.jimdo.com

 

TOS-Hörfabrik

Gegründet 2008 hat sich die TOS-Hörfabrik zu einer der führenden christlichen Hörspielproduktionsstätten in Deutschland entwickelt. Gemeinsam mit ihrem Team, ihren starken, talentierten Partnern und kreativen Freunden haben sie über die Jahre ein professionelles Netzwerk geschaffen. Dabei stehen sie für authentischen Sound, junge Talente, die gemeinsam mit Profi-Schauspielern zusammen arbeiten und: alles aus einer Hand. Die TOS-Hörfabrik entwickelt Hörspiele von der ersten Idee, über das Skript, die Aufnahme bis zur Postproduktion und Musikerstellung. Sie bringen das  wohlige Kind-sein-Gefühl wieder zurück und entführen dabei ins Phantasie-Reich.

www.tos-hörfabrik.de

 

"Was hoerst du so" – Der Podcast

Die Begeisterung für Hörspiele teilen - das war der Anstoß für uns (Sabrina und Pascal) im Juli 2016, einen eigenen Podcast ins Leben zu rufen. Suchenden Hörern zeigen, dass es mehr gibt als "Die drei Fragezeichen", "TKKG" und "Benjamin Blümchen". Als besondere Highlights freuen wir uns immer, wenn wir euch mit Einspielern der Produzenten oder auch der bekannten Stimmen hinter dem Mikro versorgen können. So durften wir bereits zusammen mit unseren Hörern z.B. Oliver Döring, Günter Merlau und Thomas Birker lauschen oder ein ausführliches Interview mit Hans-Georg Panczak (Synchronstimme von unter anderem Luke Skywalker) führen.

Die monatlich erscheinenden Folgen versorgen Euch mit Background Infos, einem ausführlichen Review und natürlich einem persönlichen Fazit. Doch ihr müsst nicht einen staubtrockenen und rein informativen Podcast befürchten, denn dieser lebt auch durch die Dualität der zwei Podcaster! Nicht nur, dass wir Männlein und Weiblein sind, nein, einer ist extrem organisiert, der andere etwas chaotisch, einer mehr vorbereitet, der andere eher spontan… Auch unsere Geschmäcker im Hörspiel-Bereich sind sehr unterschiedlich, so dass wir fast alle Genres abdecken. Den Spaß, den wir an "washoerstduso" und Hörspielen haben, versuchen wir auch den Hörer spüren zu lassen. Also dann los, sag uns, was hoerst du so???

www.washoerstduso.wordpress.com

 

Wolfy-Office – Dein Kopfkino!

Wolfy-Office entstand aus dem 2003 gegründeten Unternehmen Wolfpack-Power – damals noch ein reiner Onlineshop – und entwickelte sich 2005 gezielt zum Hersteller von Ton- und Bildtonträgern weiter.  Neben dem Handel mit Ton- und Bildtonmedien spielten nun auch der Lizenz- (Filme) sowie der Groß- und Einzelhandel eine wichtige Rolle. 2008 wurde mit dem grünen Lykaner Wolfy das Firmenmaskottchen eingeführt. 2011 entstand das erste Hörspiel „MIG – Men in Green“ über den Lykaner. Als die Firma Wolfpack-Power e.K. 2012 schließen musste, entstand aus Wolfy und seiner eigenen Hörspielreihe das Hörspiellabel und die Produktionsfirma Wolfy-Office. Wolfy-Office produziert und vertreibt seither Hörspiele aller Genrearten, die als CD für den Tonträger- und Buchhandel sowie als digitaler Download veröffentlicht werden.

www.wolfy-office.de